16. März 2019

Blaue Wirklichkeit

Blaue Wirklichkeit, sonne, wolken, himmel, frühling, sehnsucht, liebe, das blaue vom himmel, versprechen, lyrik, foto,

Sonne und pralle Wolken
locken mich hinaus
alles ist voll
Frühlingserwarten
und Sehnsucht

du schickst mir
ein Foto
aus der Ferne
und ich halte mich
an deinem Blick fest
er ist das Blaue
vom Himmel
aber kein
leeres Versprechen

ich weiß, dieses Blau
ist Wirklichkeit
ich schließe die Augen
und spüre, dass du
mich ansiehst

im tiefen Blau
deiner Augen
leuchten Liebe
und Sehnsucht ...


© Ida Moor

Photo: pexels.com


Keine Kommentare:

Tags

alltag (3) angst (8) Annie Proulx (1) begegnung (2) beziehung (7) blendung (1) bücher (5) chancen (1) dankbarkeit (3) das leben (21) der weg (4) dunkelheit (4) durchhaltevermögen (1) dürre (1) Eduard von Keyserling (1) eifersucht (1) einsamkeit (4) enttäuschung (3) erfahrung (4) erfolg (2) erfüllung (1) erinnerung (3) fehler (1) fernöstliche weisheit (2) fluss (1) fragen (1) frühling (11) geborgenheit (1) gedanken (6) gedankenlyrik (11) gefühle (6) gegenwart (1) geheimnis (2) Gerhard Jäger (1) gesellschaft (1) gier (3) glück (20) haiku (6) hass (2) Héléne Grémillon (1) herz (2) himmel (2) hoffnung (3) klima (1) krisen (3) liebe (35) literaturschnipsel (5) loslassen (1) lyrik (29) lyrik-cards (5) macht (4) Marie-Sabine Roger (1) masken (2) meer (8) menschen (7) mond (3) morgen (2) motivation (1) musik (1) mut (4) nacht (12) narben (2) natur (8) nebel (1) neubeginn (2) poesie (1) prosagedicht (1) raubbau (1) regen (3) reue (1) schatten (2) schlafen (1) schmerz (4) schreiben (1) schweigen (1) schwere (2) seele (3) seelenverwandte (1) sehnsucht (6) selbstliebe (1) selbstlüge (1) selbstmitleid (1) sich verstellen (2) sommer (1) sonnenaufgang (1) sorgen (1) spaltung (1) spiegel (1) steine (3) sterne (3) stille (3) strand (2) sturm (3) tanz (1) träume (12) trennung (3) umwelt (1) unsicherheit (2) unzufriedenheit (3) uralub (1) urteilen (1) veränderung (2) verblendung (1) vergangenheit (5) vergänglichkeit (7) verlieren (4) verstand (1) wald (1) wandel (2) wehmut (4) wellen (3) welt (8) wind (3) winter (1) wolken (3) worte (8) wunden (1) wunder (1) wut (4) zeit (15) ziel (2) zitat (17) zögern (2) zu sich selbst stehen (1) zukunft (3) zweifel (4)

Urheberrecht

Alle in diesem Blog veröffentlichte, von mir geschriebenen Texte sind urheberrechtlich geschützt. Copyright © Ida Moor. Alle Rechte vorbehalten. Creative Commons: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.