10. März 2019

Die Stimme meines Herzens

Die Stimme meines Herzens, den weg gehen, lebensweg, das leben, enttäuschung, fehler machen, dankbarkeit, das gute leben, unzufriedenheit, wut, lyrik, foto

Nach Worten suchend
blicke ich ins Gesicht des Lebens
es versprach mir nichts
gab mir keinen Rat
schützte mich nicht vor Fehlern
und Enttäuschung

es begleitet mich stumm
wohin auch immer ich gehe,
über Unzufriedenheiten stolpere
und über die Brandung der Wut

ich höre die Melodie
der Stimme meines Herzens
von ganz fern
und manchmal ganz nah
dann halte ich kurz inne
und bin dankbar
für das Leben hier,
für das Gute.


© Ida

Photo von: Free-Photos

Keine Kommentare:

Tags

alltag (3) angst (8) Annie Proulx (1) begegnung (2) beziehung (7) blendung (1) bücher (5) chancen (1) dankbarkeit (3) das leben (21) der weg (4) dunkelheit (4) durchhaltevermögen (1) dürre (1) Eduard von Keyserling (1) eifersucht (1) einsamkeit (4) enttäuschung (3) erfahrung (4) erfolg (2) erfüllung (1) erinnerung (3) fehler (1) fernöstliche weisheit (2) fluss (1) fragen (1) frühling (11) geborgenheit (1) gedanken (6) gedankenlyrik (11) gefühle (6) gegenwart (1) geheimnis (2) Gerhard Jäger (1) gesellschaft (1) gier (3) glück (20) haiku (6) hass (2) Héléne Grémillon (1) herz (2) himmel (2) hoffnung (3) klima (1) krisen (3) liebe (35) literaturschnipsel (5) loslassen (1) lyrik (29) lyrik-cards (5) macht (4) Marie-Sabine Roger (1) masken (2) meer (8) menschen (7) mond (3) morgen (2) motivation (1) musik (1) mut (4) nacht (12) narben (2) natur (8) nebel (1) neubeginn (2) poesie (1) prosagedicht (1) raubbau (1) regen (3) reue (1) schatten (2) schlafen (1) schmerz (4) schreiben (1) schweigen (1) schwere (2) seele (3) seelenverwandte (1) sehnsucht (6) selbstliebe (1) selbstlüge (1) selbstmitleid (1) sich verstellen (2) sommer (1) sonnenaufgang (1) sorgen (1) spaltung (1) spiegel (1) steine (3) sterne (3) stille (3) strand (2) sturm (3) tanz (1) träume (12) trennung (3) umwelt (1) unsicherheit (2) unzufriedenheit (3) uralub (1) urteilen (1) veränderung (2) verblendung (1) vergangenheit (5) vergänglichkeit (7) verlieren (4) verstand (1) wald (1) wandel (2) wehmut (4) wellen (3) welt (8) wind (3) winter (1) wolken (3) worte (8) wunden (1) wunder (1) wut (4) zeit (15) ziel (2) zitat (17) zögern (2) zu sich selbst stehen (1) zukunft (3) zweifel (4)

Urheberrecht

Alle in diesem Blog veröffentlichte, von mir geschriebenen Texte sind urheberrechtlich geschützt. Copyright © Ida Moor. Alle Rechte vorbehalten. Creative Commons: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.