4. März 2019

Gedanken fliegen

Gedanken fliegen, spaziergang, am meer, sonne, strand, liebe, glück, fragen im kopf, lyrik, foto,

Wenn meine Gedanken
mit mir spazieren gehen
unterm blauen Himmel
lernen sie fliegen und kehren
immer wieder zu mir zurück
wie Kinder zu der lieben Mutter

sie kommen und fragen
und ich antworte
mit Gegenfragen

wenn ich nach Hause komme
sind die Gedanken längst fort
sie lieben die grenzenlose Freiheit
nur ihre Fragen lassen sie
bei mir zurück

ich habe nur Fragen,
ohne Gedanken
Fragen, überall Fragen sie sind
wie Blitze und Stürme
wie Regen und Flut
nur eines sind sie nicht:
still wie der silberne Mond und
auch nicht so sanft wie Du ...

und ich halte eine Frage zurück,
die sich durch meine Llippen drängt,
weil sie wissen will
ob du mich immer noch liebst ...


© Ida

Photo ©Pete Johnson


Keine Kommentare:

Tags

alltag (3) angst (8) Annie Proulx (1) begegnung (2) beziehung (7) blendung (1) bücher (5) chancen (1) dankbarkeit (3) das leben (21) der weg (4) dunkelheit (4) durchhaltevermögen (1) dürre (1) Eduard von Keyserling (1) eifersucht (1) einsamkeit (4) enttäuschung (3) erfahrung (4) erfolg (2) erfüllung (1) erinnerung (3) fehler (1) fernöstliche weisheit (2) fluss (1) fragen (1) frühling (11) geborgenheit (1) gedanken (6) gedankenlyrik (11) gefühle (6) gegenwart (1) geheimnis (2) Gerhard Jäger (1) gesellschaft (1) gier (3) glück (20) haiku (6) hass (2) Héléne Grémillon (1) herz (2) himmel (2) hoffnung (3) klima (1) krisen (3) liebe (35) literaturschnipsel (5) loslassen (1) lyrik (29) lyrik-cards (5) macht (4) Marie-Sabine Roger (1) masken (2) meer (8) menschen (7) mond (3) morgen (2) motivation (1) musik (1) mut (4) nacht (12) narben (2) natur (8) nebel (1) neubeginn (2) poesie (1) prosagedicht (1) raubbau (1) regen (3) reue (1) schatten (2) schlafen (1) schmerz (4) schreiben (1) schweigen (1) schwere (2) seele (3) seelenverwandte (1) sehnsucht (6) selbstliebe (1) selbstlüge (1) selbstmitleid (1) sich verstellen (2) sommer (1) sonnenaufgang (1) sorgen (1) spaltung (1) spiegel (1) steine (3) sterne (3) stille (3) strand (2) sturm (3) tanz (1) träume (12) trennung (3) umwelt (1) unsicherheit (2) unzufriedenheit (3) uralub (1) urteilen (1) veränderung (2) verblendung (1) vergangenheit (5) vergänglichkeit (7) verlieren (4) verstand (1) wald (1) wandel (2) wehmut (4) wellen (3) welt (8) wind (3) winter (1) wolken (3) worte (8) wunden (1) wunder (1) wut (4) zeit (15) ziel (2) zitat (17) zögern (2) zu sich selbst stehen (1) zukunft (3) zweifel (4)

Urheberrecht

Alle in diesem Blog veröffentlichte, von mir geschriebenen Texte sind urheberrechtlich geschützt. Copyright © Ida Moor. Alle Rechte vorbehalten. Creative Commons: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.