13. März 2019

Unsichtbare Gedanken

Unsichtbare Gedanken, Atlantik, ozean, meer, felsen, natur, schwere, vermissen, worte fehlen, sehnsucht, liebe, brandung, lyrik, foto, gefühle,

Meine Gedanken
sind wie Jahreszeiten
Sonne, Wind und Regen
berühren Steine, Felsen
ragen aus dem Meer
ich sehe es und
die Worte kommen

ich trage meine Gedanken
über Täler, Berge und Felder
gehe mit meinen 
unsichtbaren Begleiter
berühren meine Gefühle
manchmal sind sie
schwer zu tragen—
es kommen keine Worte

ich schicke dir meine Gedanken
doch du kannst sie nicht hören
nur die Schwere spüren
wenn die Sehnsucht nach dir
so groß ist wie Felsen im Meer
und der Lärm der Brandung
so laut wie meine Klagen,
wenn du mir fehlst ...


© Ida Moor

Image by analogicus


Keine Kommentare:

Tags

alltag (3) angst (8) Annie Proulx (1) begegnung (2) beziehung (7) blendung (1) bücher (5) chancen (1) dankbarkeit (3) das leben (21) der weg (4) dunkelheit (4) durchhaltevermögen (1) dürre (1) Eduard von Keyserling (1) eifersucht (1) einsamkeit (4) enttäuschung (3) erfahrung (4) erfolg (2) erfüllung (1) erinnerung (3) fehler (1) fernöstliche weisheit (2) fluss (1) fragen (1) frühling (11) geborgenheit (1) gedanken (6) gedankenlyrik (11) gefühle (6) gegenwart (1) geheimnis (2) Gerhard Jäger (1) gesellschaft (1) gier (3) glück (20) haiku (6) hass (2) Héléne Grémillon (1) herz (2) himmel (2) hoffnung (3) klima (1) krisen (3) liebe (35) literaturschnipsel (5) loslassen (1) lyrik (29) lyrik-cards (5) macht (4) Marie-Sabine Roger (1) masken (2) meer (8) menschen (7) mond (3) morgen (2) motivation (1) musik (1) mut (4) nacht (12) narben (2) natur (8) nebel (1) neubeginn (2) poesie (1) prosagedicht (1) raubbau (1) regen (3) reue (1) schatten (2) schlafen (1) schmerz (4) schreiben (1) schweigen (1) schwere (2) seele (3) seelenverwandte (1) sehnsucht (6) selbstliebe (1) selbstlüge (1) selbstmitleid (1) sich verstellen (2) sommer (1) sonnenaufgang (1) sorgen (1) spaltung (1) spiegel (1) steine (3) sterne (3) stille (3) strand (2) sturm (3) tanz (1) träume (12) trennung (3) umwelt (1) unsicherheit (2) unzufriedenheit (3) uralub (1) urteilen (1) veränderung (2) verblendung (1) vergangenheit (5) vergänglichkeit (7) verlieren (4) verstand (1) wald (1) wandel (2) wehmut (4) wellen (3) welt (8) wind (3) winter (1) wolken (3) worte (8) wunden (1) wunder (1) wut (4) zeit (15) ziel (2) zitat (17) zögern (2) zu sich selbst stehen (1) zukunft (3) zweifel (4)

Urheberrecht

Alle in diesem Blog veröffentlichte, von mir geschriebenen Texte sind urheberrechtlich geschützt. Copyright © Ida Moor. Alle Rechte vorbehalten. Creative Commons: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.